Carmen auf Kärntnarisch

012-DSCN9775

 

Einen ganz besonderen Liederabend gestaltete der Chor des Club Carinthia zu seinem 25 jährigen Jubiläum: die Idee, das lockere gemeinschaftliche Singen auf die Bühne zu bringen wurde in der Produktion „Carmen auf Kärntnarisch“ verwirklicht. Die Oper Carmen wurde ins Kärntnerland transferiert, der Inhalt auf die Gegebenheiten unserer Gegend angepasst und mit den passenden Kärntnerliedern vom Chor dargeboten. Einige Chorsängerinnen und Sänger zeigten ihr Talent als Laienschauspieler und auch als Solisten.

118-DSCN0004

Die Uraufführung von „Carmen auf Kärntnarisch“ fand Anfang Juli im vollbesetzten Festsaal des Amtshauses in Wien 3 statt und begeisterte das Publikum vollends. „Ein äußerst unterhaltsamer Abend“ war der Tenor der Reaktionen und es bleibt die Hoffnung auf eine Wiederholung dieses außergewöhnlichen Chorerlebnisses!

Kommentare sind geschlossen.