Die diesjährigen Frühlings-Plaudereien boten ein abwechslungsreiches Programm mit einigen sehr motivierten Musikern: Neben dem Zwaklâng, der wie immer interessante Lieder v0n Ilse Storfer dargeboten hat, spielte Gerd Pölzl einfühlsam am Klavier und das Gitarren-Ensemble der Musikschule Himberg musizierte sich mit ihrem Lehrer Philipp Zellot schwungvoll und exakt in die Herzen des zahlreichen Publikums.
Renate Berka brachte ganz neue Gedichte und auch Ilse Storfer ließ mit interessanten Texten aufhorchen. Am Beginn und am Ende des Programms wird immer ein Lied zuerst von
Johanna M. Schmied uns Ilse im Zwaklång vorgestellt und dann gemeinsam mit dem Publikum gesungen – ein beeindruckender Klang, der viel Freude und Gemeinschaftsgefühl vermittelt.
Es ist wirklich immer wieder ein besonderes Erlebnis, bei den Veranstaltungen der Kulturwerkstatt Sacoma beizuwohnen – die Bandbreite der Darbietungen im Rahmen der Atelier-Räumlichkeiten mit den farbenfrohen Acrylbildern ist unglaublich anregend und lässt alle strahlen. Und für das leibliche Wohl ist mit einem wohlschmeckenden Buffet und Getränken ebenso gesorgt.