Mit großer Freude und Begeisterung haben wir auch in diesem Jahr unsere Herbst-Plaudereien durchgeführt. Da durch die vorübergehende Abwesenheit von Johanna der Zwaklang zum Einklang geworden ist, hat sich Kerstin Preissl bereit erklärt, mich bei dieser Veranstaltung stimm- und tatkräftig zu unterstützen.

Gemeinsam haben wir eine meiner Neu-Kompositionen „Cello-Quer“, ein Duo für Violoncello und Querflöte, uraufgeführt.

Ein besonderes musikalisches Gustostückerl schenkte uns der achtjährige Jonas Wittenberger mit seiner Geige, begleitet von seinem Vater Alfred Wittenberger, der uns zwei Sätze aus dem Vivaldi Konzert op. 3/6 darbot.

Der Gitarrist Alfred Wittenberger präsentierte auch 3 Stücke aus meiner Suite für Gitarre Solo „12 Monde“ jeweils eingeleitet mit den dazugehörigen Texten. Es war auch für mich ein Erlebnis, diese meine schon etwas älteren Kompositionen professionell gespielt zu hören.

Bereichert wurde das Programm noch durch eine Lesung von Renate Berka, einem Solo-Lied gesungen von Ewald Angetter und einem Klavierstück, von Kerstin Preissl vorgetragen.

Dazwischen gab es Lesungen aus meinen Büchern, aber auch ganz neue Texte und Ausschnitte aus meinem neuen Projekt: „Schattenleben“.

Natürlich kam auch das gemeinsame Singen nicht zu kurz uns alle Besucher stimmten in den begeisterten Chorklang ein. Es wurde so zu einem stimmigen Fest für Kultur und Gemeinschaft und man genoß den Tagesausklang gemütlich mit Plaudern und einem guten Gläschen Wein.