Wenn mich diese Zeit mit allen Verwirrungen umfängt, mag ich mich zurückziehen in meine Schreibstube. Der Blick aus dem Fenster schenkt mir einen beruhigenden Anblick, die milde Septembermorgensonne lässt die noch grünen Kirschblätter leuchten, das eine oder andere davon zeigt sich schon etwas durchsichtig gelb. Die frisch gemähte Wiese ist auch saftig grün und die Eberesche erfreut mch bereits mit ihren roten Perlen. Wie genieße ich diese Ruhe und Beschaulichkeit! Wohl wissend, dass ich mich noch zu jung fühle für dieses reine Dichterdasein. Noch gibt es was zu tun für mich. Noch werde ich hineintauchen in die Gesellschaft, werde beobachten und werde die nachgeplapperten Floskeln anhören und mir meinen Reim darauf machen. Und trotz aller Verwirrung dieser Zeit werde ich stabil wie eine alte Säule da sein, lächeln und alle guten Gedanken in die Zukunft tragen!

©2021 Prof. Ilse Storfer-Schmied