Vier Chöre mit insgesamt 80 Choristen ließen die Himberger Pfarrkirche St. Georg erklingen. Unter der Leitung der Komponistin und Texterin der Messe „Mir sei’ma keman, Herr!“ gestalteten der Chor Club Carinthia, der GV Moosbrunn, der GV Zwölfaxing und die Kärntnerliedrunde Wien gemeinsam den Gottesdienst – und damit machte sich Ilse Storfer selber ein großes Geschenk zu ihrem 70. Geburtstag!

Im Anschluss an dieses Fest der Gemeinschaft wurde zum Agape mit Kärntner Schmankerln ins Barbaraheim geladen, wo neben den vielen Gratulationen auch noch so manches Lied gemeinsam gesungen wurde.

BM Ernst Wendl, VBM Richard Payer und GR Walter Jakob wareb auch unter den Gratulanten. Wendl bedankte sich bei Prof. Ilse Storfer-Schmied für die Bereicherung des kulturellen nd gesellschaftlichen Liebens in Himberg und überreichte ihr eine Ehrenurkunde sowie einen Zinnteller, den das Himberger Wappen ziert.

Mit einer großartigen Laudatio würdigte Ao.Univ.-Prof.Dr.Karl Schwarz die Jubilarin und gab einen Einblick in das vielfältige Schaffen, aber auch in die Intentionen der Künstlerin.