Endlich war es uns wieder möglich, eine Veranstaltung zu planen und durchzuführen: Am 6. Juni fand der Atelier Event statt, mit einer Ausstellung im Haus und einem Konzert im Park der Kulturwerkstatt Sacoma. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten wir viele Besucher begrüßen.

 

 

Auf gewohnt lockere Art wurde das Programm von Ilse Storfer-Schmied und Johanna M. Schmied im Zwaklång gestaltet, moderiert und die abwechslungsreichen Lieder und Texte präsentiert. Claudia Hofbauer spielte Bach auf der Querflöte und motivierte auch die Zuhörer zum Mittun bei „Dont worry, be happy“. Mit Limericks unterhielt uns Renate Berka und motivierte unseren jüngsten Gast Jonas Wittenberger dazu, es ihr gleichzutun und auch ein kleines Gedicht zu fabrizieren und gleich vorzutragen. Natürlich, wie immer bei unseren Veranstaltungen, wurde gemeinsam gesungen: zu Beginn ein kärntnerisches Lied von Ilse und zum Ausklang ein fröhliches Volkslied aus dem Salzkammergut.

 

 

 

 

 

 

Mitwirkende und Besucher erfreuten sich gemeinsam an diesem nun endlich wieder möglichen Kulturerlebnis und alle sind auch schon in froher Erwartung der nächsten Veranstaltung in der Kulturwerkstatt Sacoma – die Herbst-Plaudereien am 12. September 2021